Die Top Modelle renommierter Hersteller

Was ist Gardena?

Gardena ist ein deutscher Hersteller der Gartentechnik mit Sitz in Ulm, der 1961 seine Arbeit aufnahm und seit 2006 zum schwedischen Konzern Hugsquarna gehört. Zum umfangreichen Sortiment der Firma gehören auch Hauswasserwerke.

Was charakterisiert ein Hauswasserwerk von Gardena

Blaue WasserleitungIn erster Linie eine breite Modellvielfalt, die den Bedarf unterschiedlicer Kundenkategorien decken kann. Denn die aktuelle Produktreihe umfasst Wasserwerke mit einer Förderleistung von 2800 bis 4500 Liter pro Stunde. Dabei beträgt die maximale Förderhöhe 40-50 Meter, während die Selbstansaugfähigkeit bis zu einer Tiefe von 8 Meter erhalten bleibt. Typisch für ein Hauswasserwerk von Gardena ist seine Edelstahlwelle, die deswegen sehr langlebig ist. Aus Edelstahl wird auch der Wassertank bei manchen Modellen gefertigt. Das sowie die durchdachte Gesamtkonstruktion garantiert, dass der Nutzer noch lange keinen Ersatz benötigen wird.

Was sollte man über Wasserwerke von Gardena noch wissen? Sie sind nicht nur langlebig, sondern auch sicher. Dafür sorgt zum einen der Überhitzungsschutz, mit dem alle Modelle ausgestattet sind. Zum anderen sind sie auch mit Rückflussstopp ausgestattet, was dem Nutzer böse Überraschungen auch von der Seite erspart. Zusammen mit Trockenlaufsicherung und automatischer Abschaltung garantiert es sichere und bequeme Nutzung der Geräte. Alle Modelle aus der aktuellen Hauswasserwerkreihe von Metabo finden sich hier:

Was ist Metabo?

Metabo ist eine elektrotechnische Firma mit Sitz in Nürtingen. Sie wurde 1924 gegründet und spezialisiert sich seitdem auf die Herstellung von Elektrowekzeugen, zu denen auch Wasserwerke zählen.

Was ist typisch für ein Metabo Hauswasserwerk?

Rasensprinkler im EinsatzIhre enorme Stärke. Denn je nach Modell können sie bis zu 6000 Liter Wasser pro Minute befördern. Dabei beträgt die Förderhöhe 45-55 Meter, was für den Hausgebrauch absolut ausreichend ist. Der leise Motor vom Metabo Hauswasserwerk uns seine gummierten Füße sorgen für geräuscharmen Betrieb, während die eingebaute Abschaltautomatik den Nutzer von der Notwendigkeit befreit, das Gerät zu überwachen. Dabei braucht er nicht zu befürchten, dass sich das Metabo Hauswasserwerk überhitzt, weil dieses mit Überhitungsschutz ausgestattet ist.

Was sollte man als Nutzer über die Geräte von Metabo noch wissen? Jedes Metabo Hauswasserwerk verfügt über Keramikdichtungen, die das Durchsickern des Wassers, wo es sich nicht gehört, verhindern. Die Antriebswelle besteht aus Edelstahl, was bedeutet, dass sie niemals rostet. Der Befreinung des Nutzers von zusätzlichen Sorgen dient auch der wartungsfreie Motor vom Metabo Hauswasserwerk. Und die Anordnung der einzelnen Elemente der Konstruktion stellt sicher, dass auch ein unerfahrener Nutzer das Gerät leicht in Betrieb nehmen kann. Links zu den einzelnen Modellen von Metabo findet jeder Interessent hier:

Powered by